Die Suche nach "" lieferte 114 Treffer.
Vom 14. bis 27. Oktober 2019 findet zum ersten Mal „innomake!“ – das Innovationsfestival Mannheim statt. Mehr als 15 Veranstaltungen, begleitende Ausstellungen und ein Symposium stehen auf dem zweiwöchigen Festivalprogramm, das einen neuen Diskurs über nachhaltige Innovationen anstößt.
DetailsDer Aufsichtsrat der Stadtmarketing Mannheim GmbH hat am 6. Dezember 2019 anlässlich der Gesellschafterversammlung Rechtsanwältin Verena Eisenlohr zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.
DetailsStadtrundfahrt ab 2020 ganzjährig jeden Samstag – Klassische Stadtführung zu Fuß jetzt auch in englischer Sprache – Neue „Stadt.Wand.Kunst“-Tour durch die Neckarstadt – „Industriekultur am Handelshafen“ und „Urbanes Lebensgefühl in der Schwetzingerstadt“ neue öffentliche Führungen.
DetailsWie können Innovationen auch für Umwelt und Gesellschaft nachhaltigen Mehrwert bieten? Antworten auf diese Frage liefert am 24. Oktober das Symposium „people I planet I profit“ im Rahmen des 1. Mannheimer Innovationsfestivals „innomake!“. In der Stadt, die sich mit dem Leitbild „Mannheim 2030“ den UN-Nachhaltigkeitszielen verpflichtet hat, diskutieren Unternehmer*innen mit Visionär*innen wie dem „brand eins“-Journalisten Wolf Lotter über nachhaltige Innovation – und die ganze Stadt ist dazu eingeladen.
DetailsUnter dem Slogan „Zwei Städte, ein Erlebnis!“ präsentieren sich die beiden Städte vom 11. bis 19. Januar 2020 auf der Stuttgarter Urlaubsmesse mit einem gemeinsamen Stand.
DetailsSeit Samstag findet in Stuttgart eine der weltweit größten Publikumsmessen für Tourismus und Freizeit statt. Der baden-württembergische Tourismusminister Guido Wolf besuchte auch den Stand der Destinationen Mannheim und Heidelberg, die sich in diesem Jahr erstmals auf einer gemeinsamen Standfläche präsentieren, und überzeugte sich von deren touristischen Highlights.
DetailsWie können Innovationen auch für Umwelt und Gesellschaft nachhaltigen Mehrwert bieten? Antworten auf diese Frage liefert am 24. Oktober das Symposium „people | planet | profit“ im Rahmen des 1. Mannheimer Innovationsfestivals „innomake!“. In der Stadt, die sich mit dem Leitbild „Mannheim 2030“ den UN-Nachhaltigkeitszielen verpflichtet hat, diskutieren Unternehmer*innen mit Visionär*innen wie dem „brand eins“-Journalisten Wolf Lotter über nachhaltige Innovation – und die ganze Stadt ist dazu eingeladen.
DetailsDer neue Netflix Film „Isi & Ossi“ spielt mit Vorurteilen über Mannheim und Heidelberg. Die Stadtmarketing Mannheim GmbH verlost ein Wochenende in Mannheim, damit Besucher*innen sich ihr eigenes Bild von der Stadt machen können.
DetailsDie beiden Nachbarstädte Mannheim und Heidelberg setzen passend zur beginnenden Ferienzeit auf eine Kooperation, die in Deutschland einmalig ist. Unter dem Slogan „Zwei Städte, ein Erlebnis!“ präsentieren sie sich als gemeinsames Reiseziel und bieten ab sofort Touren-Pakete zu verschiedenen Themenschwerpunkten an.
DetailsAb sofort dürfen wieder öffentliche Stadtführungen und individuelle Gruppenführungen stattfinden.
DetailsAb dem 31. Juli 2020 gibt die Stadtmarketing Mannheim GmbH das neue „Mannheim Gutscheinbuch 2020/21“ heraus. Erstmals wird dieses nicht nur an Erstsemesterstudierende verteilt, sondern zusätzlich zum Kauf angeboten.
DetailsVom 9. bis 19. November findet zum zweiten Mal innomake! statt – das führende Festival zum Thema nachhaltige Innovation im deutschsprachigen Raum.
DetailsDie Städte Baden-Württembergs sind ein wichtiger Motor für den Tourismus. Sie gehen bei der finanziellen Unterstützung durch das Land derzeit aber leer aus.
DetailsDie Stiftung der Mannheimer Wirtschaft hat 2020 zum vierten Mal Organisationen ausgezeichnet, die sich auf vorbildliche Weise für Mannheim, die Gewinnung und Integration von Fachkräften sowie für soziale Strukturen engagieren.
DetailsMit der neu gegründeten Tourismus Stadt Mannheim GmbH und einer eigenen Präsenz auf der ITB Berlin NOW vom 9. bis 12. März 2021, dem größten digitalen Meet-up der Reiseindustrie, stellt Mannheim die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des touristischen Auftritts.
Details